Your Vote counts.
2,925 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because Sich die Politiker und Wirtschaftsbosse nicht für die Zukunft der Kinder interessieren (es sei denn als fleißige Arbeitsbienchen und Konsumenten). Warum sollten sich dann die Kinder für Schulen und "Universitäten" die nur noch im Sinne der Wirtschaft konzipiert sind und dementsprechend ausbilden?
183
says Ja, because Kinder sehen das Problem viel klarer - es ist nicht zu verstehen, wieso wir ungebremst auf die Katastrophe zusteuern. Und: es ist ihre Zukunft.
77
says Ja, because Klimaschutz ist extrem wichtig. Warum sollen nur 60 Jährige Zukunftsthemen entscheiden, die sie selbst kaum betreffen? Demonstrieren ist Demokratie pur - Meinung bilden, Meinung äußern und vertreten, für eine Überzeugung einstehen, Haltung einnehmen - das kann man nicht früh genug lernen!
22
Nein
says Nein, because Die Schule zu schwänzen verschlechtert die Zukunftsperspektiven des Kindes. Nach der Schule und am Wochenende kann man Demonstrieren sobald man die Hausaufgaben erledigt hat.
46
says Nein, because Demonstrieren ja, aber durch den "Schulstreik" nehmen sie sich viel Glaubwürdigkeit, Stichpunkt alles ist besser als Schule, Pubertäres auflehnen. Sie sollten in die Schule gehen und in ihrer Freizeit demonstrieren, oder einen Wandertag o.ä dafür Opfern, aber nicht etwas, worauf sie eh keine Lust haben.
7
says Nein, because Schulpflicht besteht. SCHULE SCHWÄNZEN  geht gar nicht. Sollen sie gefälligst nach der Schule oder samstags demonstrieren !! Mein Kind würde richtig Ärger bekommen !!
5

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/bildung/streik-fridays-for-future-klimawandel-1.4302805
www.sueddeutsche.de/bildung/schule-klimaschutz-fridaysforfuture-1.4301816
www.rawr.at/prod

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1J386"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1J386.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

58%
nein
Braucht man die Weltbank noch?
69%
Ja
Lassen Sie sich gegen FSME impfen?
89%
Ja
Sollte der Mindestlohn erhöht werden?