Your Vote counts.
1,707 Votes
34%
Büro
66%
Homeoffice
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Büro
Homeoffice
Büro
says Büro, because Ich gerne Beruf und Privat trenne.
105
says Büro, because Ich den persönlichen Kontakt mit Kollegen sehr schätze.
22
says Büro, because ich dort weniger Ablenkung habe.
7
Homeoffice
says Homeoffice, because ich produktiver bin, konzentrierter an einer Sache arbeiten kann, flexibel meinen Arbeitstag gestalten kann und unnötige Fahrtzeiten vermeide (bei mir ca. 2,5h pro Fahrt, also hin und zurück 5h). Ich arbeite aus der Homebase seit 1994 und könnte mir eine 9to5 Bürojobpräsenz gar nicht mehr vorstellen.
47
says Homeoffice, because Ich mir das Pendeln sparen kann und meine Kollegen auch nicht im Office antreffen würde. Diese sind bei Kunden oder selber im Home Office.
24
says Homeoffice, because ich dort in Ruhe nachdenken und mir meine Zeit einteilen kann. Außerdem fallen fast alle Besprechungen weg, die nur unnötig viel Zeit kosten und überwiegend denen dienen, die sich grundlos in Szene setzen wollen. Ein kurzes Telefongespräch ist da viel produktiver.
4

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/home-office-probleme-1.4500041
www.rawr.at/
www.rawr.at/rawr/wo-arbeiten-sie-lieber-1IhIu

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1IhIu"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1IhIu.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

61%
Nein
Braucht München mehr Tempo-30-Zonen?
89%
Ja
Befürworten Sie ein bundesweites Zentralabitur?
58%
Ja
Sollte die Regensburger Altstadt autofrei sein?