Your Vote counts.
4,029 Votes
54%
Gut
46%
Schlecht
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Gut
Schlecht
Gut
says Gut, because Unvorsehebar und deswegen genial.
118
says Gut, because Es nicht nach dem Willen der Fans geht. Das hat GoT groß gemacht und die Spannung kam durch das Unerwartete.
44
says Gut, because Weil es den Kreis wunderbar schließt - bis hin zu Bildsprache, Schnittrhythmus etc (vgl S01E01). Alle Tode (und wer durch wen stirbt) sind "folgerichtig". Schöner wäre jedoch gewesen, Staffeln 6 - 8 auf jeweils 2 Staffeln aufzuteilen und die einzelnen Handlungsfäden sauberer zusammen zu führen, da ab S06 alles sehr gerafft und runtererzählt wird.
11
Schlecht
says Schlecht, because es sich auf einmal alles überschlagen hat. Ich fand es nicht spannend und alles was in den letzten Staffeln fein aufgebaut wurde erschien in dieser Staffel teilweise sogar billig und ohne Ideen. Schade!
74
says Schlecht, because vorallem die weiblichen Hauptcharaktere ihre sonst so grandiose Stärke verlieren und die Charakterzüge zu schnell ohne wirklichen Grund verändert wurden.
32
says Schlecht, because von den fein und detailliert ,über 7 Staffeln aufgebauten Geschichten, nichts in die 8 Staffel rüber kam. Ein stümperhafter zusammen geschriebenes Ende nach dem Motto: Laßt uns schnell zum Ende kommen.
9

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/medien/game-of-thrones-finale-kritik-1.4455662
www.sueddeutsche.de/medien/game-of-thrones-ende-kritik-1.4455673
www.sueddeutsche.de/medien/game-of-thrones-got-tv-serie-hbo-1.4457145

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1agGa"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1agGa.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

81%
ja
Könnte Habeck Kanzler?
73%
Nein
Wäre Joe Biden der richtige Präsidentschaftskandidat für die US-Demokraten?
67%
Ja
Wünschen Sie sich eine Lichtshow am Bürgerfest?