Your Vote counts.
4,277 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because es für das Überleben der Menschen dringend auch eine Agrarwende braucht. Das Artensterben und die Überdüngung sind noch viel bedrohlicher als der Klimawandel. Deshalb ist das Volksbegehren ein Schritt in die richtige Richtung.
366
says Ja, because Ich meinen Kindern eine lebenswerte Zukunft sichern möchte.
63
says Ja, because freiwillger Naturschutz leider nicht funktioniert.
16
Nein
says Nein, because Weil nur die Landwirtschaft per Gesetz beschnitten wird, obwohl sie zum größten Teil nicht schuld am Insektensterben ist. z.B. Lichtverschmutzung, Straßenverkehr, Industrie, Wohnbebauung und Flächenversiegelung tragen vielmehr zum Artensterben bei. Wenn dann muss jeder Bürger was gegen das Artensterben tun und nicht nur den schwarzen Peter der Landwirtschaft zuschieben!!!!!!
91
says Nein, because Thema zu populistisch, Bio ist gu, das  soll die Politik regeln, die hat einen besseren Einblickin das Gesamtthema.
8
says Nein, because weil ich nicht stimmberechtig bin in Bayern.  Wenn ich in Niedersachsen die Möglichkeit hätte würde ich auf jeden Fall mit ja stimmen.
3

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/bayern/rettet-die-bienen-volksbegehren-imkerei-bienensterben-1.4310018
www.rawr.at/
www.rawr.at/rawr/werden-sie-sich-fuer-das-bienen-volksbegehren-eintragen-1eG6S

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1eG6S"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1eG6S.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

58%
nein
Braucht man die Weltbank noch?
69%
Ja
Lassen Sie sich gegen FSME impfen?
89%
Ja
Sollte der Mindestlohn erhöht werden?