Your Vote counts.
1,872 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because Die ses andauernde Gebimmel nervt.
8
says Ja, because gefragt war ob es mich stoert: ja, ist laut und unangenehm. Die Kuehe fragt ja keiner. Braucht man das betrieblich noch? Auf einer eingezaeunten Wiese? Ich spreche nicht von Almwirtschaft, obwohl auch dort ein kleiner Peilsender vielleicht effizienter und - bei hohen Messingpreisen - billiger sein koennte.
4
Nein
says Nein, because Das gehört nun mal zum Leben auf dem Land.
118
says Nein, because Es vorher bekannt ist, dass im Voralpenland Kühe Glocken auf der Weide tragen, auch darf meiner Meinung nach der Hahn auf dem Bauernhof krähen, die Kinder lärmend spielen...auf dem Land gibt es Geräusche, viele verschiedene und die muss man als "Zugereister" oder auch Anwohner akzeptieren und hinnehmen. Wenn man lärmempfindlich ist, sollte man nicht in einer Stadt/Dorf/Gemeinde leben sondern einen einsiedlerhof oder ähnliches beziehen....aber auch da zwitschern Vögel frühmorgens.
65
says Nein, because Kuhglocken nach  Oberbayern gehören! Wem dies nicht gefällt sollte nicht aufs Land ziehen.Leider gibt es von diesen Reingeschmeckten, die glauben sich „breit“machen zu müssn heute zu viele!!
2

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/bayern/kuhglocken-prozess-oberbayern-holzkirchen-1.4404000

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1l5Sa"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1l5Sa.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

59%
Ja
Werden Sie den "Big Vegan" probieren?
50%
Ja
Sind Sie für eine Impfpflicht?
95%
nein
Sind Sie mit den Reaktionen der Politiker auf die Klimademonstrationen zufrieden?