Your Vote counts.
2,960 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because Dann 3 Fahrspuren zur Verfügung stehen und der LKW Verkehr somit nicht mehr auf die linke Fahrspur ausweicht. Mehrere Fahrstreifen bedeuten auch immer, mehr Entlastung. Aber bitte ein LKW Überholverbot! So wie es momentan läuft, geht das nicht.
79
says Ja, because der Verkehr entzerrt wird, allerdings nur, wenn konstant Tempo 100 verordnet wird und ein komplettes Überholverbot für Lkw und Busse.
45
says Ja, because weil mehr Platz auf der Strecke zur Verfügung steht. Es sollte aber nicht nur der Ausbau der Autobahn fokusiert werden sondern auch das Umfeld. Neue Donauquerung, Verbesserungen im Bereich der Anschlusstellen -> Hafenspange. Umfahrung von Irl, Verlängerung der Leipnitzstraße Richtung Neutraubling. Wenn ein Unfall passiert kommt es auf den Ausweichrouten zum Kollaps und sobald da auch noch etwas ist: dann Gute Nacht trotz sechs Spuren.
3
Nein
says Nein, because Die A93 und das Kreuz ebenfalls komplett überlastet sind, und auch ausgebaut werden müssten. Des weiteren wäre ein Verkehrsleitsystem auf der A3 ebenfalls sinnvoll.
171
says Nein, because Regensburg braucht eine vernünftige Umgehung zur Entlastung der Innenstadt mit P+R-parkplätzen , dann kann die Autobahn ausgebaut werden. Unsere Stadt ist dem massiven Pendler- und Durchgangsverkehr nicht mehr gewachsen.
55
says Nein, because der Verkehr bis zur Fertigstellung weiter zunehmen wird. Außerdem ist das wahre Nadelöhr der Pfaffensteiner Tunnel auf der A93, diesen aus- bzw. umzubauen wäre viel vordringlicher. An die Zeit, zu der dann die Sinzinger Autobahnbrücke erneuert werden muss, möchte man gar nicht denken. Alles vorprogrammiertes Chaos auf Jahre hinaus.
19

Influential Articles

In Regensburg sind die Straßen dichtwww.mittelbayerische.de
Sogar am Emmeramsplatz stauen sich die Fahrzeuge nach mehreren Unfällen in ...
Der Ausbau der A3www.mittelbayerische.de
Die A3 soll sechsspurig werden. Wir informieren über den aktuellen Stand ...
A3-Ausbau: Polizei gibt Verhaltenstippswww.mittelbayerische.de
Verkehrsfluss trotz Mega-Baustelle: Das Polizeipräsidium Oberpfalz bittet ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1umUP"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1umUP.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

64%
Ja
Soll Horst Seehofer als Innenminister zurücktreten?
61%
Nein
Sind Sie zufrieden mit Ihrer Wohnsituation?
57%
Ja
Notaufnahmen sind oft überlastet. Würde eine Gebühr die Zahl überflüssiger Besuche verringern?