Your Vote counts.
3,257 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

ja
nein
ja
says ja, because Ich es mir aussuchen kann wo ich hingehe und wo mir die Beschallung nicht gefällt geh ich halt nicht hin.
14
says ja, because Seit über 50 J. befasse ich mich mit d. Wirkung v. Sound & Musik. Zusammengefasst: Keinerlei Sound = unnatürlich bis hin zu schmerzhaft, u. B. Unpassend = negative Wirkung. Inkompetenz führt überall, auch beim Sound, zu negativen Ergebnissen. Die beste "Beschallung" ist die, die man nur unterbewusst & emotional wahrnimmt, denken Sie an einen guten Kinofilm. Sie genießen u. "fühlen" die Szene, hören aber die Musik nicht bewusst. Das zu erzeugen, können aber nur Profis mit Erfahrung, siehe oben.
3
says ja, because die Verkäufer mich sonst ansprechen, der Laden oftmals an Deko und Design spart + mir ein super Bild über den Ladenbesitzer liefert. Ich liebe es den Verkäufern zuzusehen wie Sie sich jedes mal quälen müssen immer und immmmmmer wieder die gleichen 10 Lieder zu hören. GEMA UND SO! ,,/,,.
2
nein
says nein, because ...es schon überall woanders zu laut ist und ich mich - speziell in Restaurants - lieber in normaler Gesprächslautstärke unterhalte, als schreien zu müssen.
489
says nein, because es akustische Umweltverschmutzung ist und man sich nicht mehr unterhalten kann.
103
says nein, because mich der Lärm extrem nervt (und mich ab einer gewissen Lautstärke aggressiv macht).
18

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/musik-marketing-1.4274821

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1weNH"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1weNH.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

71%
Nein
Ist Söder der Richtige für den CSU-Vorsitz?
83%
Negativ
Wie ist Ihr Eindruck von der deutschen Landwirtschaft?
78%
Leitungswasser
Was bevorzugen Sie?