Your Vote counts.
6,221 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because das Gewicht UND der Schadstoffausstoss besteuert werden sollten.
421
says yes, because Wer sich ein großes Auto leisten kann und mehr Umweltverschmutzung in Kauf nimmt (das ist ja bekannt seit dem Abgasskandal), kann auch mehr Steuer zahlen.
210
says yes, because weil größere Autos einen größeren ökologischen Fußabdruck verursachen. Um etwas für das Klima der Erde zu tun, sollte die Steuer sogar progressiv ausfallen, das heißt : die Steigerung der Steuer mit zunehmendem Umweltverbrauch müsste überproportional wachsen. Wir haben eben keine zweite Erde im Kofferraum und müssen alles unternehmen um weitere Umweltschäden abzuwenden. Die SUV-Besitzer sollten froh sein, wenn diese und ähnliche Spaßfahrzeuge nicht gänzlich verboten werden !
34
Top-Argument for no
says no, because Es aus meiner Sicht die Anzahl der gefahrenen Kilometer auf den Straßen ist die den Verschleiß der Fahrbahn ausmacht , dann noch der stetig zunehmende Schwerlastverkehr der die Straße erst mal richtig ruiniert!!!
153
says no, because die Größe des PKW nichts mit dem Schadstoffausstoß zu tun hat.
94
says no, because nur Dummschwätzer.Leute die es zu nichts gebracht haben, aber jetzt entscheiden wollen,das größere Autos höherversteuert werden sollen,sollten aus Ämtern entlassen werden.Selber fliegen sie jährlich 4 x sonst wohin mit Billigfliegern-achso,wie konnte ich das vergessen :-( hier wird die Umwelt ja in keinster Weise belastet.Liebe Politiker die noch eines klares Denkvermögen  und noch im Bestiz dessen sind, bitte ich, wertet munter und nicht jeden dahergelaufenen Möchtegern unterstützten.
15

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/suvs-besteuert-die-schwergewichte-1.4096680
www.rawr.at/prod
www.rawr.at/prod/rawr/groesseres-auto_-hoehere-kfz-steuer-ist-das-fair-1gwXs

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1gwXs"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1gwXs.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

80%
yes
Sollen Cafés, Bars und Restaurants kostenlos Leitungswasser ausschenken?
62%
Fahrenholz
Pro und Contra zu E-Scootern: Wem stimmen Sie zu?
52%
yes
In unserer Fußballbeilage "Volltreffer" glaubt die Konkurrenz der Fußball-Landesliga Odenwald, dass dem FV Lauda der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsliga gelingt. Sind Sie auch dieser Meinung?