Your Vote counts.
15,796 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

ja
nein
ja
says ja, because SUVs die Umweltveschmutzen, Straßen blockieren und egoistisch öffentlichen Raum für sich beanspruchen.
2k
says ja, because Es eine unnötige Verschwendung von Ressourcen ist und nur dem Ego des Besitzers dient!
711
says ja, because Sie unnötig sind und zuviel Sprit verbrauchen, sie nicht mehr in unsere Zeit passen,  in der die klimakatastrophe immer greifbarer und erlebbar wird. Nicht immer größere Autos braucht die Welt, sondern eine Welt eher ohne Autos. Was wir brauchen sind Alternativen zum Auto.  SUVs passen nicht mehr in unsere Zeit , außer wir wollen sehenden Auges mit Vollgas in die Katastrophe rasen. Spaß am Autofahren - das ist einfach vorbei. Und die meisten Autofahrten sind unter 10 km,  braucht man dafür einen SUV?  Braucht man für diese Fahrten überhaupt ein Auto?
97
nein
says nein, because ich gerne hoch sitze und das bei keinem anderen Fahrzeug möglich ist. In allen anderen PKW´s liegt man eher auf der Strasse. Dafür bin ich zu alt.
192
says nein, because vorausschauendes Fahren (nicht Gas geben trotz roter Ampel) und endlich ein Tempolimit auf den Autobahnen viel mehr bringen würden!! Ausserdem sagt die Form der Karosserie nichts über die Motorisierung aus.
67
says nein, because ... es durchaus sinnvolle Anwendungsfälle gibt wie ziehen von schweren Anhängern.
14

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/kultur/staedtebau-suv-adac-parkplatz-1.4237173
www.rawr.at/prod
www.rawr.at/prod/rawr/endliche-ressourcen_-gehoeren-suvs-abgeschafft-1ozmI

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1ozmI"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1ozmI.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
Ja
Sind Sie dafür, Fußball-Spiele bei Ausschreitungen in Stadien schneller als bisher abzubrechen?
71%
nein
Haben Sie Verständnis für den Streik?
80%
Bereicherung
Der Wolf in Deutschland: Bereicherung oder Bedrohung?